Über mich

Basteln, Stricken, Häkeln, Nähen…
Das alles mache ich von Kindheit an. Schon in der Grundschulzeit sammelte ich gemeinsam mit meiner Cousine Anleitungen und entwarf selber welche nach eigenen Ideen. Gestrickt habe ich von Anfang an ohne Anleitung – auch weil ich damals nie das Geld hatte, die vorgegebenen Garne zu kaufen. Also rechnete ich Anleitungen entweder um – oder versuchte das Beste zu machen aus den Wollangeboten, die ich fand.

Als mir und meinen MitstreiterInnen nach dem Lehramtsstudium (Hauptfach Kunst mit Textilem Werken) und Referendariat die Arbeitslosigkeit drohte, kam zum ersten Mal die Idee auf, Bücher mit Anleitungen zu schreiben. Das ist lange her, die Arbeitslosigkeit war zum Glück nur kurz. Das Internet steckte damals noch in den Kinderschuhen. Heute ist es groß geworden und nicht mehr wegzudenken aus dem Alltag – auch auf der Suche nach Inspirationen. Dazu will auch ich gerne etwas beitragen.

„just29“ setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meines Namens und meinem Geburtsdatum zusammen. Ich nenne ich mich nicht so, weil ich noch so jung wäre (auch wenn ich mich manchmal sehr jung fühle), sondern um Verwechslungen mit einer Künstlerin gleichen Namens auszuschließen.