Schnee-Windlichter

Schnee-Windlichter
Schnee-Windlichter

Mit einigen Vorräten kann man prima Schnee imitieren. Ich habe das für Teelichtgläschen genutzt – und dafür leere Dessertgläser von Aldi (unbezahlte Werbung) verwendet. Diese haben die perfekte Größe und Form. Wollt ihr wie ich einen Buchstaben (z.B. als Platzkärtchen) oder ein Motiv durchscheinen lassen, schneidet ihr dieses zunächst aus selbstklebender Folie und klebt es aufs Glas. Dann wird das gesamte Glas rundum großzügig mit Klebestift bestrichen und in dem „Kunst“-Schnee eurer Wahl gewälzt.

Glas X habe ich in Haushaltszucker, Glas M in Mehl, Glas A in Reis und Glas S in grobem Salz (das für die Spülmaschine) gewälzt. Ihr braucht jeweils nicht viel : 1 bis 2 Teelöffel genügen. Trocknen lassen, dann mit einer Pinzette vorsichtig das zuvor aufgeklebte Motiv abziehen.