Rhombo

Rhombo: lässiges Shirt aus Farbverlaufsgarn

Dieses Jahr hab ich zwar schon ganz viel gemacht, hinke aber sehr mit dem Schreiben der Anleitungen hinterher…

Eins meiner Lieblingsteile des Sommers ist das lässige Shirt „Rhombo“. Es wird von oben nach unten aus einem Farbverlaufsbobbel gestrickt, anfangs in Reihen, dann in Runden.
Der Clou ist der V-Ausschnitt, dessen Kanten in ein Rautenmuster übergehen.

Für eine lässige Damen-Größe 42/44 (Länge hier ca. 68 cm) habe ich ca. 1000 m vierfädiges Farbverlaufsgarn (Maschenprobe: 20-23 Maschen glatt rechts sind ca. 10 cm breit) verwendet. Grundsätzlich geht jedes Material mit dieser Stärke. Ich hatte einen dreifädigen Bobbel (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl, Dunkelbraun-Rot-Beige-Blau) mit einem Salz-&-Pfeffer-Faden.

Meine Anleitung findet ihr hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/73503/rhombo-v-ausschnitt-shirt-aus-einem-farbverlaufsbobbel