Schattenstrick-Seelenwärmer

„Ich glaub ich steh im Wald“

Seelenwärmer

Die Schattenstrick-Technik hat mich schon lange fasziniert, nun habe ich sie ausprobiert und dazu an einem Mystery-Kal von Lenzula teilgenommen. Dabei bekam man die Anleitung häppchenweise, teilweise nach Einsendung eines Fotos vom Fortschritt. Das Motiv war eine Überraschung. Total spannend! Je nachdem, aus welchem Blickwinkel man auf das Gestrickte blickt, sieht man nur Streifen oder eben das Bild. Ich habe hier 550 m meliertes graues Garn mit Wolle kombiniert mit ca. 750 m sechsfädigem schwarzem Garn der üblichen Bobbelmischung (50% Baumwolle/ 50 % Polyacryl. Das Ergebnis ist nun ein kuschliger Seelenwärmer!

Die Anleitung ist mittlerweile hier erhältlich:

https://www.crazypatterns.net/de/items/75901/seelenwaermer-ich-glaub-ich-steh-im-wald-illusionsstricken