Schmelz-Schneemann

Schneemann-Mobile aus Schmelzgranulat
Schneemann-Mobile aus Schmelzgranulat

Leicht durchsichtig funkelt dieser Schneemann vorm Fenster und verdreht dabei seine Körperteile! Die bestehen aus drei verschieden großen Kreisen aus transparentem Schmelzgranulat mit etwas Braun, Rot und Gelb. Ich habe das Granulat dazu in Ringe gefüllt, die ich vorm Backen entfernt habe. Die farbigen Körnchen für die Details am besten mit einer Pinzette aufbringen! Den Hut habe ich von Hand geformt. Das Backen dauert etwa 40 Minuten. Stattdessen könnte man natürlich auch einfach Karton- oder Holzkreise verwenden.

Ich habe dann jeweils mittig oben in die Kreise und den Hut sowie unten (außer beim größten Kreis) ein kleines Loch hineingebohrt. Durch diese Fäden ziehen, die Schneemannkugeln und den Hut miteinander zum Schneemann verbinden und oben am Hut aufhängen.