Kreispulli „Melonenblüte“

Gehäkelter Kreispulli aus Farbverlaufsgarn
Gehäkelter Kreispulli

Dieser Kreispulli kursiert in verschiedenen Abwandlungen im Internet, auch auf Youtube, dort allerdings spanisch. Ich habe mich an der Anleitung von Diana Gawenda aus der Facebook-Gruppe „Kreispulli“ orientiert – mit Abwandlungen, z. B. habe ich nach den Blüten über beide Seiten zusammen Reihen gehäkelt. Verbraucht habe ich knapp 900 m vierfädiges Farbverlaufsgarn, gearbeitet mit Häkelnadel Nr. 3 bei ca.-Gr. 42/44. Mit einer 4er-Nadel fiel es mir zu locker aus. Ich hatte einen 900-m-Bobbel mit Verlauf von Gelb über Grün nach Orange, den ich von beiden Seiten abgearbeitet habe (hinten andersherum, siehe unten). Das Korallenrot vorne war eigentlich als Ergänzung gedacht, weil ich fürchtete, das Garn reicht nicht aus. Das wirkt jetzt aber schön bunt, erinnert mich an eine Melone…

Gehäkelter Kreispulli von hinten
Kreispulli von hinten