Eulen-Tablett

Eulentablett
Mit Schablonendruck verziertes Tablett

Na, kennt ihr die Eule noch? Schablonendruck funktioniert auf allen Materialien – hier habe ich den Garderobenhaken dreimal als Schablone für ein Holztablett verwendet. Dieses war unbehandelt. Daher habe ich es erst einmal mit Holzschutz grundiert und dann mit weißem Acryllack besprüht. Als das Weiß gut getrocknet war, habe ich das Motiv aufgelegt und mit einem Stupfpinsel und jeweils wenig blauer Acrylfarbe ausgetupft – auch entlang der Außenkanten. Auch die Ränder des Tabletts habe ich blau gestrichen (zuvor an den Kanten mit Malerkrepp abkleben).

Die Rückseite habe ich mit Serviettentechnik gestaltet. So kann sich das Tablett bei Nichtverwendung von beiden Seiten sehen lassen.

Serviettentechnik auf Holz
Serviettentechnik

Zum Schluss habe ich das Tablett von beiden Seiten mit mehreren Schichten seidenmatten Klarlacks besprüht.