Sommerpulli „Granny strickt“

gestrickt und gehäkelt: der "Granny Square"-Sommperpulli
Ein Pulli aus gehäkelten Granny Squares und zwei Strickschals

Dieser Pulli ist ganz einfach aufgebaut: In der Mitte vorne und hinten wurden Granny Squares („Retro-Granny“) aneinandergehäkelt, das Ganze wird umrahmt von zwei langen Strickschals. Zum Schluss habe ich die Ränder noch umhäkelt.
Das Garn hatte ich aus zweiter Hand ohne Banderole. Ich glaube, dass es sich um „Pool“ von Woolly Hugs (unbezahlte Werbung) handelt – die Knäuel sahen exakt so aus. Verbraucht habe ich davon je 4×50 g für die Schals und nicht ganz zwei weitere 50-g-Knäuel für die Grannys und die Umrandung, außerdem etwa 70 g braunes Baumwollgarn. Die Schals sind glatt rechts gestrickt – ich hatte 282 Maschen angeschlagen. Wer es nacharbeiten will, sollte die Länge nach seiner Maschenprobe und der gewünschten Pullilänge (doppelt rechnen!) arbeiten.

Aufbau des "Granny strickt"-Pullis
Aufbau des „Granny strickt“-Pullis