Traumfangende Schneeeule

Schneeeule
Schneeeule

Schön, wenn so eine Schneeeule über unsere Träume wacht!

Dafür werden zwei kleine Ringe nach der klassischen Art zum Traumfänger (siehe Beitrag vom 15. 12.) geknotet. In der Mitte jeweils einen Knopf oder eine Perle für die Augen einarbeiten. An diesen Augenringen habe ich nun jeweils vier Perlen mit einer Feder (aus dem Hobbyfachhandel oder von einem Vogelbesitzer) geknotet. Die beiden Augenringe dann zusammenbinden und eine tropfenförmige Perle für den Schnabel anbinden. Aufgehängt wird die Eule mit zwei an den Augenringen befestigten Fäden (hier zusätzlich eine Feder anknoten), die beide durch eine Perle geführt werden.

Es kann sein, dass die Eule seitlich ein bisschen zusammenklappt. Das hat auch seinen Reiz. Wer es verhindern will, bringt einfach oben über den Augen einen Stab (z.B. einen Ast) wie einen Augenbrauenbalken an.