Das Haus vom Nikolaus

Das Haus vom Nikolaus als Baumanhänger
Das Haus vom Nikolaus als Baumanhänger

Das „Haus vom Nikolaus“ kennt wohl jeder – auch wenn es nicht jeder in einem Zug zeichnen kann. Das muss man hier auch gar nicht tun. Mir gefällt die Einteilung in lauter Dreiecke so gut, dass ich dies hier mit Fimo (unbezahlte Werbung) umgesetzt habe.

Hierzu Fimo-Soft-Masse in Weiß und Kirschrot erst einmal jeweils schön weich kneten, dann auf Backpapier ausrollen. Nun mit einem scharfen Messer gleich große Häuschen ausschneiden. Diese ebenfalls mit dem Messer in Dreiecke unterteilen. Die Dreiecke dann jeweils neu zu rot-weißen Häuschen zusammensetzen. Kurz mit dem Wellholz darüber rollen, damit sich eventuelle Lücken schließen. Die Hausränder können nun noch mal mit dem Messer begradigt werden. Oben ins Dach mit einer Sticknadel oder einem Zahnstocher ein Loch zum Aufhängen hineinstechen. Die Häuschen mindestens 30 Minuten bei 130 Grad im Backofen härten lassen.